Sag uns, was los ist:

Sternengruppe der Kita St. Georg besucht den Kölner Zoo

Sternengruppe der Kita St. Georg besucht den Kölner Zoo

Am sonnigen Montagmorgen, 19. März, traf sich die Sternengruppe in der Kita um einen aufregenden Tag zu starten. Gut ausgerüstet fuhren die Kinder, Erzieherinnen und einige Eltern den langen Weg nach Köln mit Bus und Bahn.

Endlich angekommen wurde erst einmal eine ausgewogene Frühstückspause eingelegt um gestärkt die Tiere entdecken zu können. Neugierige Erdmännchen, bunte Papageien, vorwitzige Affen und viele weitere interessante Tiere konnten wir beobachten.

Um zwischendurch noch einmal neue Energie zu tanken, wurde ein kurzer Stop beim Spielplatz eingelegt um einen kleinen Snack zu Mittag zu essen. Danach konnten die Kinder etwas auf dem Spielplatz spielen.

Da gegen Ende noch die Giraffen, die Krokodile und Nilpferde entdeckt werden wollten, ging unsere Abenteuerreise durch den Zoo weiter.

Leider geht so ein aufregender Tag immer schnell vorbei. Geprägt mi vielen neuen Eindrücken machten wir uns wieder auf die Heimreise, wo die Kinder schon voller Freude von ihren Eltern empfangen wurden. Maike Henrich

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
06. April 2018, 08:43