Sag uns, was los ist:

Seelscheider Sommer 2019 - das neue Konzept ging zu 100 % auf

whatsapp shareWhatsApp

Seelscheider Sommer 2019 - das neue Konzept ging zu 100 % auf

Arbeitskreis und Vorstand der Werbegemeinschaft "Wir NeunkirchenSeelscheider e.V.".sind zufrieden. Das seit einem halben Jahr durchdachte neue Konzept, die Kinder mehr in die Leistungsschau einzubeziehen, ging auf. Viele Besucher tummelten sich auf der Zeithstraße, auch wenn es an diesem Sonntag für einen wohligen Septembersonntag recht frisch war. Aus der ursprünglich reinen Leistungsschau von Handel,

Handwerksbetrieben, Dienstleistern und Vereinen wurde ein Familienfest, wobei die Kinder voll auf ihre Kosten kamen. Bereits am Anfang stand eine große Hüpfburg der VR-Bank, im Bereich des Edeka-Marktes hatte das Team der Allianz-Versicherung Tim Beckemper und von Poll Immobilen Marina Rajab eine riesige Spielelandschaft aufgebaut, welche schon am Morgen sehr gut besucht war. Erfreulicherweise beteiligten sich in diesem Jahr wieder mehr Aussteller, sodass die Zeitstraße ein buntes Bild ergab.

Auf der Bühne war den ganzen Tag über Action angesagt. Die aus Funk und Fernsehen bekannte Pia Nino Band überraschte die Kinder und Erwachsenen mit einer großartigen Show. "Kindermusik zum Mitrocken" war das Motto an diesem Tag und alle vor der Bühne legten sich ordentlich ins Zeug.

Um 14 Uhr startete dann die große Maskottchen Parade mit 18 bekannten Figuren aus der Kinderwelt, begleitet vom Spielmannszug der Feuerwehr Seelscheid. Nach der Präsentation auf der Bühne wurden dann fleißig Bilder gemacht, anschließend standen dann noch Maskottchen an den Ständen einiger Aussteller zur Verfügung.

Insgesamt kann die Werbegemeinschaft "Wir NeunkirchenSeelscheider e.V." zufrieden sein, nur ein kleiner Regenschauer am Nachmittag beeinträchtigte die bis dahin so gute Stimmung und den hohen Besucherandrang. Trotzdem wünscht man sich, dass mehr Handwerker, Dienstleister und Vereine aus dem Ort teilnehmen. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Die hohen Besucherzahlen zeigen jedenfalls, das eine Teilnahme an dieser Veranstaltung Zukunft hat.

Ort
Veröffentlicht
20. September 2019, 03:54
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!