Sag uns, was los ist:

SC Germania Birkenfeld 1971 e.V. informiert

SC Germania Birkenfeld 1971 e.V.

SSV Kaldauen- AH: SCB- AH 2: 2 (1: 2)

SC Germania Birkenfeld 1971 e.V.

28.05.2018 SSV Kaldauen AH: SCB AH 2: 2 (1: 2)

Am Montag den 28. Mai waren die AH- Mannschaft des SCB zu Gast beim SSV Kaldauen. Gegen diese Mannschaft hatten wir in den letzten 3 Jahren immer verloren So gingen wir mit dem nötigen Respekt in dieses Spiel. Doch die Kaldauer erwischten einen super Start und gingen nach einem Abwehrfehler nach 5 Minuten mit 1: 0 in Führung. Doch die SCB- Mannschaft erholte sich schnell von diesem Schock, denn nur 5 Minuten später war es Lukas Krieger, der eine Flanke von der linken Seite auf Dennis Janzen schlug, der gab als Kopfballvorlage den Ball zu Thomas Harth, und dieser erzielte dann den Ausgleichstreffer zum 1: 1. Jetzt entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen Hüben wie Drüben. Nach 25 Minuten war es Dennis Janzen, der sich im Alleingang auf der rechten Seite durchsetzte, und seine Flanke nach innen kam zu Stefan Schulz, der dann im zweiten Versuch das Tor zur 2: 1 Führung erzielte. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit versuchten die Kaldauer mit aller Macht den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch Martin Stöber im SCB- Tor brachte mit seinen Glanzparaden die Kaldauer schier zu Verzweiflung, und hielt die SCB- Elf dadurch im Spiel. Als alle schon mit einem SCB- Sieg rechneten, gelang den Kaldauer dann 5 Minuten vor Schluss noch der Ausgleichstreffer zum 2: 2. Das war dann auch der Endstand. Das Unentschieden war dann insgesamt gesehen gerecht, hatten die Kaldauer doch in der 2. Halbzeit mehr Torchancen. In diesem Spiel, mit Temperaturen über 30 Grad, gingen alle Spieler bis an ihre Leistungsgrenzen.

Folgende SCB- Spieler erspielten und erkämpften sich das Remis: Martin Stöber, Paul Kukla, Felix Dreckmann, Rainer Versteeg, Dirk Sicking, Thomas Harth, Jochen Reudenbach, Stefan Schulz, Dennis Janzen,Andre Schiefen, Kai Horst, Lucas Krieger und Ali Taher.

Willi Sommerhäuser

SCB-Pressesprecher

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
15. Juni 2018, 06:13
Autor