Sag uns, was los ist:

Reise in die Vergangenheit

whatsapp shareWhatsApp

Reise in die Vergangenheit

Die Grube Silberhardt - Bergbau in Windeck

Der Heimat- und Geschichtsverein lädt ein zu einer Reise in die Vergangenheit. Wir wollen die Grube Silberhardt in Windeck-Öttershagen besuchen, die den Bergbau, der in unserer Gegend und auch Gemeinde gar nicht so selten war, wieder auferstehen lässt. Dort wurde über die Jahrhunderte nach Erzen gegraben. Der verfüllte obere Stollen wurde ab 1997 geöffnet und seit 1999 ist die Grube für Besucher geöffnet und wurde ständig erweitert. Zeit, sich wieder mal diesem Aspekt unserer Lokalgeschichte zu widmen. Wir bekommen eine Führung nicht nur im Besucherbergwerk, sondern auch in der Ausstellung und dem zugehörigen kurzen Bergbauwanderweg. Gisela Arnolds wird wie gewohnt einen gemeinsamen Ausklang planen.

Treffpunkt ist am 3. August um 9 Uhr am Antoniusplatz (ZOB) in Neunkirchen. Von dort wollen wir wie immer in Fahrgemeinschaften aufbrechen.

Wir bitten um Überweisung des Beitrags in Höhe von 8 Euro je Teilnehmer auf das Konto des Vereins bei der KSK Köln IBAN DE30 3705 0299 0005 0055 58, gleichzeitig Anmeldung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Auskunft gibt Gisela Arnolds, Tel. 2910

Wir freuen uns auf Sie

Hans-Jürgen Parpart, 1. Vorsitzender

Ort
Veröffentlicht
29. August 2019, 05:34
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!