Sag uns, was los ist:

Frühlingsfest in Neunkirchen mit vielen Besuchern

whatsapp shareWhatsApp

Die CDU war auf dem Frühlingsfest am 3.5.2015 mit einem großen Stand und zahlreichen Ratsmitgliedern und Sachkundigen Bürgern aktiv, sowie ca. 2 Stunden mit unserer Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker, dem Landrat Sebastian Schuster und dem Fraktionsvorsitzenden der CDU im Kreistag Dr. Torsten Bieber. Die Gesamtorganisation des Stands hatte Rainer Bernhardt aus Pohlhausen erfolgreich übernommen. 600 Pflücksalatpflanzen wurden von den Besuchern gerne in Empfang genommen. Auch konnten unter dem Motto „Mitmachen und Gewinnen" Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einer Verlosung von 2 Gutscheinen im Wert von jeweils 20 € teilnehmen. Hierzu waren im Laufe des 3. Mai 2015 zwischen 11 und 18 Uhr eine der beiden nachfolgenden Aktionen auf unserer Facebookseite auszuführen:

  1. Unsere Seite mit „gefällt mir" markieren oder
  1. für die, die unsere Seite bereits markiert haben ein Foto von unserem Stand machen und dies mit dem Hastag ##cdunkse verlinken.

Bereits einen Tag später wussten die Gewinner von ihrem Glück und erhielten die Gutscheine kurze Zeit später.

Aufgrund der unterschiedlichen Aktionen ergaben sich viele Möglichkeiten mit den interessierten Bürgern und Bürgerinnen aus Neunkirchen und Seelscheid, aber auch aus den umliegenden Gemeinden ins politische Gespräch und darüber hinaus zu kommen und z.B. für einen Eintritt in die CDU zu werben.

Ein besonderes Highlight auf dem Stand war eine Liveschaltung ins Internet. Hier präsentierte der Parteivorsitzende der CDU Neunkirchen-Seelscheid Andreas Stolze den Internetauftritt unserer Partei.

Weiterhin war auf dem CDU-Stand mit einem eigenen Zelt die Senioren Union unter der Führung ihres Vorsitzenden Dr. Friedhelm Baisch vertreten. Die Vorstandsmitglieder der Senioren Union informierten Interessierte unter dem Motto „Risiken des Alltags" über Handdesinfektion in 30 Sekunden und multiresistente Keime. Außerdem wurde für die zukünftige Teilnahme an einem Ausflug nach Baden Württemberg geworben.

Die CDU Neunkirchen-Seelscheid freut sich bereits jetzt auf das Sommerfest 2016 in Seelscheid und wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine sonnige Woche.

Horst Witzke, Pressesprecher

Viele aktive CDU-Mitglieder auf dem Stand, MdB Elisabeth Winkelmeier-Becker (2.v.l.), Landrat Sebastian Schuster (Mitte), CDU Fraktionsvorsitzender im Kreistag Dr. Torsten Bieber (orange Jacke, re. neben Schuster)

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
08. Mai 2015, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!