Sag uns, was los ist:

FSV Schwarz-Weiß Neunkirchen-Seelscheid 1926 e.V.

Alte Herren - Die Ü32 mit Siegesserie

Mit einem Torverhältnis von 24:7 setzte die Ü32 in den vergangenen vier Partien ein deutliches Ausrufezeichen.

Gegen die Nachbarn aus Wahlscheid gewannen wir mit 2:4. Wolsdorf wurde mit 5:2 und Marialinden mit 9:1 geschlagen. Dabei profitierte das Team von unseren Youngstern. Unser auffälligster Spieler war jeweils Kai Marenbach.

Aber auch ohne Kai lief es gegen unseren Gast vom FC St. Augustin sehr erfolgreich. Speziell in der ersten Hälfte zeigte sich Dirk Assenmacher spielfreudig: Er bereitete das 1:0 für Thorben Buks vor, der aus kurzer Distanz vollstreckte. Beim 2:0 war Dirk auch beteiligt. Sein Schussversuch sprang vom Pfosten zentral vor die Füße von Uli Heimerzheim, der das Leder per Vollspann ins Netz zimmerte. Das 3:0 besorgte Michael Wilbert.

Dann folgten jedoch in der zweiten Halbzeit einige defensive Nachlässigkeiten. St. Augustin verkürzte innerhalb weniger Minuten auf ein schmeichelhaftes 3:2. Zuvor hatte der Abwehrverbund um die Routiniers Stefan und Elmar Ludwig, Björn Haas, Marko Zessinger und Rainer Versteeg alles fest im Griff. Beinahe wäre sogar der Ausgleich gefallen - ein Angreifer hatte FSV-Keeper Volker Heinen umkurvt, schoss dann aber am leeren Tor vorbei.

Das war der Weckruf wieder positionstreuer zu spielen: Den alten Abstand stellte Tobias Funke auf Zuspiel von Uli wieder her. Die Führung baute Marcel Cornehl mit einem satten Linksschuss aus. Den Endstand von 6:2 besorgte Thomas Casper.

Es wird spannend sein, die zukünftige Entwicklung der Ü32 zu verfolgen. Die Stimmung im Team ist sehr gut und die Mischung aus Jung und Alt funktioniert auf und neben dem Platz. Dass das so gut läuft, hat auch viel damit zu tun, dass u.a. Jan-David Krieger, Alex Mehlem oder Thorsten Sattler sehr viel rund ums Team hervorragend organisieren.

Ehemalige Seniorenspieler, die wieder Lust auf Fußball haben, sind uns immer sehr herzlich willkommen!

Tobias Funke

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
21. Oktober 2016, 00:00
Autor
Ort
Veröffentlicht
21. Oktober 2016, 00:00
Autor
Mitglied von