Sag uns, was los ist:

Einladung zu einer Tagesfahrt in den Rheingau

whatsapp shareWhatsApp

Einladung zu einer Tagesfahrt in den Rheingau

  1. Oktober - Eltville am Rhein - Wein-, Sekt- und Rosenstadt

Neben diesen drei reizvollen Attributen besitzt die Stadt eine bezaubernde Altstadt mit zahlreichen historischen Bauwerken, beschaulichen Plätzen und eine romantische Rheinuferprominade.

Direkt nach Ankunft starten wir mit einem geführten Rundgang durch die Wein-, Sekt- und Rosenstadt mit Kurfürstlicher Burg, Kirche und Adelshöfen (Dauer 1 ½ Stunden). Anschließend bleibt Zeit für einen individuellen Stadtbummel mit Mittagessen.

Den Abschluss verbringen wir am/im Kloster Eberbach. Im Rahmen einer individuellen Gruppenführung erleben wir die besondere Atmosphäre innerhalb der Klostermauern! Hier wandeln wir auf den Spuren der Zisterzienser, bekommen inmitten der altehrwürdigen Räume ein Gefühl für ihr einfaches Leben und können uns im Museum intensiver über den Mönchsorden informieren. Das Kloster war übrigens Drehort der weltbekannten Verfilmung "Der Name der Rose" - die prominente Kulisse, die das Mittelalter hier im Kloster wieder lebendig werden ließ.

Anmeldungen und weitere Hinweise erhalten Sie unter Tel. 02295 902170.

Friedhelm Kaiser

(Vorsitzender)

Ort
Veröffentlicht
20. September 2019, 03:42
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!