Sag uns, was los ist:

Aus der Arbeit im Bauausschuss

whatsapp shareWhatsApp

Am 27.01.2016 tagte der Bauausschuss und wir möchten Ihnen einige Ergebnisse vorstellen:

• Im Zusammenwirken Gemeinde und Eigentümer von "Wohnen am Markt" wurde eine Lösung zum Nachweis der Parkplätze für die Nutzung der Außenterrasse gefunden, die letztlich beiden nutzt. So spart die Gemeinde die Kosten für den Unterhalt des Grünstreifens und die Parkmöglichkeiten in der Kirchstraße können besser genutzt werden. Nach ausdrücklichem Willen des Ausschusses soll der Nachweis von Stellflächen zukünftig jedoch im Vorfeld der Baumaßnahmen und nicht im Nachgang erfolgen!

• Im Sommer soll der Übergang über den Dreisbach von Ingersau nach Eischeid ersetzt werden - die alte Konstruktion aus Stahlblech ist zu sehr verrostet. Hierzu muss die Ohmerather Straße ca. 4 Wochen gesperrt werden.

• In Ergänzung zur Vorlage der Verwaltung stellte der Landwirt den anwesenden Mitgliedern des Ausschusses überzeugend sein Konzept des geplanten Hofausbaus in Ohmerath vor, durch den dauerhaft die Existenz auch in der nächsten Generation gesichert werden soll.

• Dem Versuch, über viele Umwege und langes Warten doch Baurecht an unzulässiger Stelle zu erwirken, erteilte der Ausschuss eine klare Absage!

• Anträge zur Verbesserung der Verkehrssicherheit der CDU (Anbringen von Markierungen auf dem Josef-Lascheid-Platz) und SPD (bessere Nutzbarkeit des Gehwegs an der Talstraße) wurden grundsätzlich gebilligt.

Hier sei angemerkt: Nicht die formale Urheberschaft ist letztlich wichtig, sondern der Nutzen für unsere Bürger!

Alle Beschlüsse wurden wie so oft ohne Gegenstimme gefasst. Wir meinen ein Zeichen, dass das Wohl der Gemeinde - so wie es auch sein muss - über parteitaktischen Interessen stehen sollte.

Wir wünschen Ihnen ein paar tolle und unbeschwerte Tage!

Hans-Jürgen Parpart

Stv. Fraktionsvorsitzender

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
05. Februar 2016, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!