Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Neumunster - Zwei Radfahrer leicht verletzt

(ots) - 140803-2-pdnms Zwei Radfahrer leicht verletzt

Neumünster. Zwei Radfahrer wurden am Samstag (02.08.14) bei Unfällen im Stadtgebiet leicht verletzt. Rettungswageneinsätze waren jedoch nicht erforderlich. Um 18.45 Uhr übersah der Fahrer (37) eines VW Caddy beim Abbiegen nach rechts in die Altonaer Straße eine Radfahrerin (63), die den Holsatenring in Richtung Sachsenring befuhr und dazu die Altonaer Straße überqueren wollte. Durch den Zusammenprall mit dem Auto stürzte sie. In der Christianstraße Höhe Nr. 78 hatte kurz nach 22 Uhr ein Radfahrer (46) den linken Radweg in Richtung Ortsausgang befahren. Aufgrund seines Trunkenheitsgrades (rund 1,8 Promille) touchierte er einen geparkten Opel und stürzte. Dabei zog dich der Radfahrer leichte Abschürfungen zu. An dem Opel entstand Sachschaden. Dem 46-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Er hat sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten.

Sönke Hinrichs

Ort
Veröffentlicht
03. August 2014, 09:44
Autor