Sag uns, was los ist:

Neukirchen-Vluyn / Krefeld - Festnahme nach Diebstahl an Geldautomaten

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Heute gegen 11.15 Uhr beabsichtigte eine 54-jährige Frau aus Neukirchen-Vluyn, Geld von einem Automaten an der Andreas-Bräm-Straße abzuheben. Währenddessen erschien ein bis dahin unbekannter junger Mann und hielt der Frau eine Zeitung vors Gesicht. Ein Zweiter versuchte, Geld zu entwenden, was jedoch misslang. Gegen 11.30 Uhr erschien an gleicher Stelle ein 62-jähriger Duisburger und beabsichtigte ebenfalls, Geld aus dem Automaten zu ziehen. Auch der Duisburger wurde von zwei Jugendlichen abgelenkt. In diesem Fall gelang es den Jugendlichen, Geld zu entwenden.

Danach flüchteten die Beiden mit einem Audi, der von einem weiteren Mann gelenkt wurde. Alarmierte Polizeibeamte folgten dem Wagen über die Autobahn 57 bis nach Krefeld, wo das Auto an der Kreuzung Uerdinger Straße/Kaiserstraße von der Fahrbahn abkam und gegen einen Mast und einen Sperrpfosten fuhr. Die daraufhin aus dem PKW flüchtenden rumänischen Tatverdächtigen im Alter von 44 und 16 Jahren konnten im Rahmen einer Fahndung vorläufig festgenommen werden. An der Suche nach den Tatverdächtigen war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt.

Ort
Veröffentlicht
02. Mai 2012, 13:12
Autor
whatsapp shareWhatsApp