Sag uns, was los ist:

Borussia Mönchengladbach Fohlenelf besiegt den FC Schalke 04 (HV) Borussia Mönchengladbach hat sich am Samstagabend einen verdienten 2:1-Erfolg gegen den FC Schalke 04 gesichert. Durch den zweiten Saisonerfolg ist die Mannschaft so gut gestartet wie zuletzt sieben Jahre nicht mehr. Personell hatte Trainer Dieter Hecking die Qual der Wahl. Lediglich für Raffael und Josip Drmic fielen für die Partie aus. Für Lars Stindl, Mamadou Doucoure und Julia Villalba kam ein Einsatz allerdings nach ihren Verletzungen noch zu früh. Der Start im ausverkauften Borussia-Park hätte für die Mannschaft besser nicht sein können. Denn bereits nach knapp drei Minuten gelang der Fohlenelf die Führung. Nach einer Ecke von Jonas Hofmann köpfte Matthias Ginter zum frühen 1:0 ein. Auch in der Folge ließ die Mannschaft Ball und Gegner gut laufen und kreierte sich dabei auch einige Torchancen. Letztendlich blieb es aber nach 45 Minuten beim 1:0. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts bekamen die Gäste aus Schalke etwas mehr Spielanteile. Nachdem Jonas Hofmann in der 73. Minute nur den Außenpfosten traf, machte es der eingewechselte Patrick Herrmann drei Minuten später besser und erhöhte auf 2:0. Erst in der Nachspielzeit gelingt den Schalkern noch der Anschlusstreffer durch Breel Embolo. Dabei blieb es allerdings auch. Während der FC Schalke nach der dritten Pleite in Serie weiterhin auf den ersten Saisonpunkt wartet, so belegt die Mönchengladbacher Mannschaft nach sieben Punkten aus drei Spielen einen guten vierten Tabellenplatz in der 1. Bundesliga. Am kommenden Samstag gasierte die Fohlenelf dann in der Hauptstadt in Berlin bei Hertha BSC. Die Berliner haben ebenfalls sieben Punkte auf ihrem Konto und teilen sich mit den Mönchengladbachern den vierten Tabellenplatz. In der letzten Saison konnte Borussia beide Spiele für sich entscheiden. Während es im Hinspiel einen 4:2-Auswärtserfolg gab, so siegte die Mannschaft in der Rückrunde mit 2:1.
mehr 
KOMMENDE VERANSTALTUNGEN
In dieser Kategorie sind noch keine Veranstaltungen vorhanden. Lege jetzt eine VERANSTALTUNG an.