Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Zufahrt zu den Sportzentren fertiggestellt

Bracht (bs). Ein langjähriger Wunsch konnte in diesem Jahr verwirklicht und zum Abschluss gebracht werden. Die Zufahrt zum Sportplatz und zur Sporthalle wurde fertiggestellt. Eine breite Straße verbindet nun die Boerholzer Straße mit den Sportzentren. Ein separater Geh- und Fahrradweg bietet den Besuchern Sicherheit beim Passieren der Straße. An der Turnhalle sind im Rahmen der Baumaßnahme 14 neue Parkplätze entstanden

Für den Schulbusbetrieb bietet die Straße eine enorme Erleichterung, die großen Fahrzeuge können nun im Gegenverkehr aneinander vorbeifahren und die Bushaltestellen erreichen. Das lästige und gefährliche Rangieren entfällt nun.

Bürgermeister Frank Gellen richtet einen Appell an die Eltern, die ihre Kinder über den Alster Kirchweg oder über Nebenstraßen wie die Florianstraße zur Schule bringen, dieses zu unterlassen. Die Straßen sind eng und werden als Schulweg genutzt. Ein Befahren und Rangieren während der Schulzeiten ist für die Kinder mit erheblicher Gefahr verbunden.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
20. Oktober 2016, 00:00
Autor
Ort
Veröffentlicht
20. Oktober 2016, 00:00
Autor
Mitglied von