Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Wanderverein Kaldenkirchen auf dem Rheinsteig

whatsapp shareWhatsApp

Am Sonntag, den 23.06.2019 unternimmt der Wanderverein Kaldenkirchen eine mittelschwere Wanderung auf dem Rheinsteig.

Die erste Etappe des Premiumwanderweges führt von Bonn bis zum Kloster Heisterbach. Günter Withofs führt die Teilnehmer über ca. 15 Km vom Bonner Hauptbahnhof über die Kennedy-Rheinbrücke ins Rechtsrheinische. Wir folgen eine Zeitlang dem Rhein, bevor die ersten Anstiege kommen. Es reiht sich ein herrlicher Ausblick an den nächsten, bis wir endlich Kloster Heisterbach, eine ehemalige Zisterzienser-Abtei, erreichen. Es existiert allerdings nur noch die Klosterruine. Als krönender Abschluss ist eine Einkehr in einer schönen Weinlokalität geplant.

Die Wanderer treffen sich um 7.00 Uhr am Bahnhof Kaldenkirchen, die Fahrtkosten betragen 9.00 €.

Anmeldung bitte am 21.06.2019 (Tour abhängig von der Wetterlage) unter 02157-5215 bei Günter Withofs.

Das Programm des Wandervereins finden Sie unter: https://wandervereinkaldenkirchen.wordpress.com/

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
14. Juni 2019, 17:08
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!