Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

U14 startet erfolgreich ins neue Jahr

whatsapp shareWhatsApp

Basketball/U14 TV Breyell - Spielvereinigung Odenkirchen 77:18 (45:14)

Die U14 Spielerinnen und Spieler des TV Breyell starten mit einem Sieg gegen die Raiders aus Odenkirchen ins neue Jahr.

Die Breyller Mädchen und Jungs um Trainer Stepahn Näß und seine Co-Trainer Lennart Hampel und Nico Deutges starteten nach der Weihnachtspause energiegeladen ins Spiel.

Mit einerseits ruhig ausgespielten Angriffen und dann wieder mit temporeich abgeschlossenen Gegenstößen wurden 19 Punkte im ersten Viertel rausgespielt. Die konzentriert spielende Abwehr ließ zudem nur 3 Gegenpunkte zu.

Im zweiten Viertel konnten die Nettetaler das Tempo noch etwas anziehen. Parallel wurden aber auch die Raiders mutiger und treffsicherer und erzielten 11 Punkte. Mit einem für den TV Breyell komfortablen 45 zu 14 wurden die Seiten gewechselt.

Stephan Näß ließ nun kräftig wechseln. Das Angriffspiel kam anfangs etwas ins Stocken, die Defense stand dafür fast unüberwindbar. Durchgang 3 und 4 entschieden die Nettetaler mit 14:2 bzw. 18:2 für sich und sicherten sich somit einen ungefährdeten 77:18 Sieg.

Bester Werfer für den TV Breyell war erneut Ole Dommes mit 37 Punkten. Nils Beckmann und Malte Dommes trafen ebenso zweitstellig.

Für den TV Breyell spielten Stefan Bil (8), Ole Dommes (37), Carolin Terporten (2), Markus Schwab, Fynn Nolte, Giulia Brandt (2), Jonas Kohn (4), Lisa Ezau, Lucy Gendritzki (2), Nils Beckmann (10), Malte Dommes (12), Kaleb Abbey (2).

Kaleb Abbey dribbelt sich durch die Odenkirchener Defense

Markus Schwab kämpft um den Ball

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
28. Januar 2016, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!