Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Neue Bepflanzung für Kreisverkehr

whatsapp shareWhatsApp

Neue Bepflanzung für Kreisverkehr

Nettetal (red). Im Rahmen des Grünflächenkonzeptes und des Stadtentwicklungskonzeptes Grün hat sich die Stadt Nettetal zum Ziel gesetzt, zentrale Punkte im Ortsbild durch Bepflanzungen und andere Gestaltungselemente zu verbessern. Eine besondere Rolle nimmt dabei auch die ansprechende Gestaltung von Kreisverkehren ein. In dieser Woche wurde der Kreisverkehr an der Kempener Straße in Lobberich in der Höhe der Tankstelle mit einer zusätzlichen Wechselbepflanzung versehen. Der Kreisverkehr hat dadurch eine starke Aufwertung erfahren.

Im Rahmen des Stadtteilgesprächs "Nette Runde" in Leuth wurde eine Verbesserung der Kübelbepflanzung im Bereich des historischen Ortskernes von Anliegern angeregt. Die entsprechenden Kübel wurden mittlerweile durch den Bauhof entleert. Eine Neugestaltung mit einer Wechselbepflanzung ist beauftragt. Weitere Maßnahmen, insbesondere auch die Anlage artenreicher Staudenpflanzungen, sind für das Frühjahr vorbereitet.

*Foto: Stadt Nettetal

Ort
Veröffentlicht
21. November 2019, 14:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp