Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Nettetal und Kaldenkirchen erreichen das Halbfinale im Kreispokal

whatsapp shareWhatsApp

Nettetal und Kaldenkirchen erreichen das Halbfinale im Kreispokal

Frauenfußball

Nettetal (HV). Die Frauenteams des SC Union Nettetal und TSV Kaldenkirchen sind im Kreispokal eine Runde weiter und stehen nun jeweils im Halbfinale.

Bereits am Dienstagabend siegten die Nettetalerinnen mit 4:1 (2:1) beim Bezirksligisten Dülkener FC. Dabei trafen die Schwestern und ehemaligen Dülkenerinnen Anna (11., 33.) und Laura Königshausen (66., 77.) jeweils doppelt. Den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Janina Real (38.) auf Seiten des DFC.

Einen Tag später zog auch der TSV Kaldenkirchen nach. Im Landesliga-Duell gewann die Elf von Trainerin Marijke Hardt mit 1:0 (1:0) bei TuRa Brüggen. Das Tor des Tages erzielte Christel Behr (37.) nach einer Ecke von Lena Heimes. "In der zweiten Halbzeit haben wir ein tolles Spiel gezeigt. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätten wir das Ergebnis durchaus noch ausbauen können. Allerdings wollte der Ball einfach nicht rein", sagte Trainerin Hardt.

Ebenfalls im Halbfinale stehen SC Bayer 05 Uerdingen (9:2 bei Teutonia St. Tönis) und SC Viktoria Anrath (2:1 n.E. beim OSV Meerbusch).

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
27. Februar 2020, 04:01
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!