Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Messe zum Auftakt

Messe zum Auftakt

Landjugend Waldniel mit Sommerevent

Schwalmtal (fjc). Die KLJB (Katholische Landjugend) Waldniel hatte am 26. August zum Sommerfest eingeladen. Auf einem Feld an der Umgehungsstraße in der Nähe der Kastanienallee lud schon seit Wochen eine Strohskulptur zu diesem Event ein.

So zeigte sich an diesem Sonntag auch das Gelände schon von weitem bestens gerüstet: Große Traktoren und andere Landmaschinen zogen die Blicke auf sich, ein Zeltdach überspannte den zentralen Platz. Hier war vor der Kulisse einer Strohkirche ein Altar aufgebaut, an dem Kaplan Matthias Goldammer zu Beginn mit zahlreichen Gläubigen die heilige Messe feierte. Danach hatten alle Gelegenheit, die landwirtschaftlichen Geräte in Augenschein zu nehmen, neben den großen modernen Maschinen auch nostalgische, gut gepflegte Schätzchen aus der Frühzeit der landwirtschaftlichen Motorisierung. Eine kleine Schafherde, eine Hüpfburg und ein Cross-Parkour gehörten ebenso zum Angebot wie einige Verkaufsstände und das reichhaltige kulinarische Angebot.

Ort
Veröffentlicht
30. August 2018, 07:25