Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Manege frei!

whatsapp shareWhatsApp

Gelungenes Zirkusfest in der Kita Dilkrath

Dilkrath (fjc). Petrus gab wahrlich an diesem Samstag sein Bestes und ließ die Sonne warm vom blauen Himmel scheinen. So konnten die Kleinen des Kindergartens St. Gertrudis in Dilkrath, einer Bethanien-Kinderdorfeinrichtung, mit ihren Eltern und Betreuerinnen draußen die Manege aufschlagen und die Gäste im bunt geschmückten Außenbereich begrüßen.

Schon um 14 Uhr, als das Fest begann, strömten die Besucher in Scharen auf das Kindergartengelände. Eltern, Geschwister, Großeltern, Tanten und Onkel ließen es sich nicht nehmen, die tollen Spiele der Kinder anzusehen, als um 15 Uhr die große Zirkusshow begann. Viel Applaus gab es für die einzelnen Nummern, die von den toll geschminkten und bunt kostümierten Akrobaten vorgeführt wurden.

Dazu gab es ein Glücksrad, die Rutsche war ständig belagert, bunte Luftballons stiegen in den Himmel und die Popcornmaschine gab ihr Bestes, damit die Münder der Kleinen auch ausreichend versorgt wurden, während die Erwachsenen sich mehr dem Kuchen oder den Würstchen zuwandten. Natürlich waren auch Kaffee und Kaltgetränke ausreichend vorrätig.

So konnte am späten Nachmittag ein wunderschönes Zirkusfest am Dilkrather Kindergarten zu Ende gehen, bei dem Groß und Klein ihren Spaß gehabt hatten. Das Fest erinnerte mit einer Foto-Ausstellung auch an die 25-jährige Geschichte der Einrichtung in Dilkrath.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
11. Mai 2017, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp