Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Ligasplitter Gemeinde Grefrath

Ligasplitter Gemeinde Grefrath

(HV) Der SSV Grefrath erwischte in der Bezirksliga einen rabenschwarzen Tag und verlor sein Auswärtsspiel bei DJK Neuss-Gnadental mit 0:6. Nach einem 0:2-Pausenrückstand, folgten im weiteren Spielverlauf noch vier weitere Gegentreffer.

Mit 46 Punkten ist die Mannschaft von Trainer Heinz Vossen weiterhin Tabellensechster, muss aber nun aufpassen nicht noch von der einen oder anderen Mannschaft eingeholt zu werden. Nun heißt es die Niederlage schnell aus den Köpfen kriegen, denn schon am übernächsten Sonntag kommt der Tabellensechszehnte nach Grefrath. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr. Zu leicht sollte man die Begegnung nicht nehmen, auch wenn die Kaldenkirchener bereits als Absteiger feststehen, wollen sich die Gäste mit Sicherheit mit Anstand aus der Liga verabschieden.

In der Kreisliga A verliert Borussia Oedt mit 0:3 beim SC Union Nettetal II. Damit bleibt die Mannschaft auf dem zwölften Tabellenplatz stehen und hat den Klassenerhalt noch nicht sicher. In zwei Wochen kommt dann der Tabellensiebte SC Schiefbahn an die Niers. Das Hinspiel gewannen die Oedter im November mit 3:1. In der Kreisliga B hatte Borussia Oedt II im Spiel beim abstiegsbedrohten TVAS Viersen nicht den Hauch einer Chance und kassierte eine herbe 0:9-Klatsche. Bereits zu Pause lag die Oedter Zweitvertretung aussichtslos mit 0:5 hinten. Den Klassenerhalt hat die Mannschaft aber dennoch schon vorzeitig gesichert. Anders sieht die Lage beim SSV Grefrath II aus. Die Mannschaft von Andreas Winkels ist nach der 0:5-Heimschlappe weiterhin Tabellenvorletzter und brauch nun im nächsten Spiel unbedingt einen Sieg. Gegner ist dann die Mannschaft von SW Elmpt. Das Hinspiel verlor man allerdings mit 0:3 und hat hier im Rückspiel auch etwas gut zu machen.

In der Parallelgruppe kam OEDT VIER im Heimspiel gegen den SV Oppum "kampflos" zu drei Punkten. Die Gäste traten nämlich zum Spiel bei OEDT VIER nicht an. Die Partie wird nun mit 2:0 und drei Punkten für die Mannschaft gewertet werden. Im vorletzten Heimspiel empfängt man dann den Tabellenletzten T SuS Krefeld II.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
01. Juni 2018, 06:38
Autor