Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Kommunionkinderwochenende der Pfarre St. Sebastian

whatsapp shareWhatsApp

Kommunionkinderwochenende der Pfarre St. Sebastian(Ti) Versehen mit Gottes Segen, gespendet durch Pfarrer Ansgar Falk, machten sich 41 aufgeregte und neugierige Kommunionkinder und 11 Katechetinnen und Katecheten am Freitag, 18.01.2019, auf die Reise zur Jugendbildungsstätte Rolleferberg in Aachen, um dort bis zum Sonntag, 20.01.2019 gemeinsam ihr Kommunionkinderwochenende zu verbringen. Dieses vom KJG-Diözesanverband Aachen veranstaltete Wochenende stand unter dem Thema "Menschenkinder auf Gottes Erde". Auf dem Programm standen Workshops zu den vier Elementen der Schöpfung Gottes, d.h. zu den Themen Erde, Wasser, Feuer und Luft. So konnten die Kommunionkinder spielerisch und kreativ unter anderem entdecken, dass und wodurch die Schöpfung bedroht ist, ihre Ideen zum Thema Wasser als Andenken auf Leinwand bannen, auf einem Sinnesparcours die Erde entdecken, herausfinden, dass gewisse Herausforderungen nur gemeinsam als Gruppe zu bestehen sind, und ihr Wissen zur Umwelt unter Beweis stellen. Ganz nebenbei konnten die Schülerinnen und Schüler der beiden Lobbericher Grundschulen so zu einer schulübergreifenden Kommunionkindergemeinschaft zusammenwachsen, indem sie Spaß und Freude teilten, einander halfen und zum Abschluss gemeinsam den Sonntagsabschlussgottesdienst gestalteten. Und als alle am Sonntagnachmittag müde, aber glücklich zurückkehrten, waren sich alle einig: Das war ein rundum gelungenes Wochenende und ein wichtiger Schritt der Kommunionvorbereitung.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
24. Januar 2019, 20:14
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!