Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Grundgesetz auf Arabisch

Berlin/Kreis Viersen Zum 25. Mal wurde der „Tag der Deutschen Einheit" gefeiert. Zudem findet an diesem Feiertag jährlich der „Tag der offenen Moschee" statt. Diese Ereignisse nahm der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer zum Anlass, zwanzig Grundgesetze auf Arabisch der Moscheeleitung in Willich zu überreichen. Schummer: „Regelmäßig verteile ich, zusammen mit der CDU, Grundgesetze im Kreis Viersen. Das Grundgesetz ist unsere gemeinsame Hausordnung. Es gilt für jeden und sollte auch von den Menschen, die neu zu uns kommen, gelesen werden. Mich würde es freuen, wenn in Zukunft regelmäßig Lesestunden veranstaltet werden. Die Verfassung zu kennen, ist genauso wichtig wie den Koran gelesen zu haben.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
09. Oktober 2015, 00:00
Autor