Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Chor Kosimi beim Linzer Winzerfest

whatsapp shareWhatsApp

Nettetal (jb). Vom Flüsschen Nette an den großen Strom, den Rhein: Kürzlich erst begeisterte der Chor Kosimi aus Leutherheide hunderte Musikfreunde mit seinem Konzert am Ferkensbruch unterm Motto "Singen am See". Nun erfreute die Sängerschar in Linz am Rhein die Besucher des Winzerfestes.

Bei ihrem Jahresausflug besichtigten die rund 60 Sängerinnen und Sänger zunächst das Rokoko-Schloss Augustusburg in Brühl, das zum Unesco-Welterbe zählt. Dabei gab der Chor auch ein Ständchen vorm Schloss, ließ das Lied "Singen macht Spaß" durch den Schlossgarten ertönen.

Dann ging's auf die andere Rheinseite nach Linz, wo Kosimi beim Winzerfest sang. Für Lieder von "Rock my Soul" bis zu "Dat Wasser vun Kölle" gab's kräftigen Applaus von den zahlreichen Weinfreunden. Kurz und knapp kommentierte Chor-Sprecher Rudi Ross nach der Rückkehr den stimmungsvollen Ausflug: "Klasse!"

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
25. September 2015, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!