Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Breyeller Basketballer wieder in der Erfolgsspur

U14 schlägt Odenkirchen souverän mit 62 zu 37

Nach zwei Niederlagen in Folge mussten die Basketballer aus Breyell gegen die SV 05/07 Odenkirchen gewinnen um an der Tabellenspitze zu bleiben.

Entsprechend konzentriert und ging man das Heimspiel an. Von Beginn an diktierte die Heimmannschaft das Tempo und somit auch das Spielgeschehen. In der Offensive wurden viele einfache Körbe erzielt. Der Feinschliff am Spielsystem trug Früchte und brachte den erhofften Spielfluss. In der Defensive fand man zur alten Stärke zurück und konnte mit viel Laufarbeit immer wieder die Räume geschickt zu stellen und Fehler beim Gegner provozieren. Aus den Ballgewinnen heraus spielte Breyell teils sehenswerte Schnellangriffe und erspielte sich früh ein Polster. Das erste Viertel ging klar mit 21 zu 12 an den Tabellenführer und auch im zweiten Viertel konnte die Mannschaft ihre Vorteile weiter ausspielen und ging mit einer klaren 35 zu 14 Führung in die Halbzeit.

Breyell hatte einige Neulinge mit an Bord, die ihr erstes Spiel der Saison machten. Sie fügten sich gut ein und auch nach der Halbzeit ließ Breyell nicht nach. Der Vorsprung konnte noch weiter ausgebaut werden, so dass nach dem dritten Viertel klar war, dass dieses Spiel gewonnen wird. Mit einer 48 zu 18 Führung ging es ins letzte Viertel.

Bei Breyell schlichen sich die ein oder anderen Fehler ein und Odenkirchen zeigte, warum man diesen Gegner nicht unterschätzen sollte. Direkt konnte der Gast Punkte gut machen und entschied das letzte Viertel mit 14 zu 19 zu ihren Gunsten.

Am Ende stand ein klarer 62 zu 37 Sieg für Breyell auf der Anzeigetafel. Noch ein Spiel nächste Woche gegen die SG aus Dülken und Breyell könnte die Kreismeisterschaft feiern.

Es spielten:

Stefan Bil (9), Ole Dommes (22), Guilia Brandt, Fynn Nolte, Malte Dommes (7), Cornelius Groos, Carolin Terporten (2), Gianni Gagliano, Lucy Gendritzki, Nils Beckmann (18), Richard Kolesnikov (2), Kaleb Abbey (2)

Ole Dommes in Aktion

Cornelius Groos auf dem Weg zum Korb

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
10. März 2016, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion