Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Beim literarischen Adventskalender winken täglich Überraschungen

whatsapp shareWhatsApp

Beim literarischen Adventskalender winken täglich Überraschungen

Nettetal (red). In den letzten Tagen haben die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei die Fenster im Altbau der Bibliothek wieder in einen literarischen Adventskalender verwandelt. Pünktlich zum 1. Advent ging es endlich los. Dann öffnete sich das erste Türchen und gab das erste Rätsel frei. In diesem Jahr muss man Zitate aus Büchern erraten, deren Autorinnen und Autoren in diesem Jahr ein neues Buch veröffentlich haben. Darunter befinden sich nicht unbedingt nur Bestseller, sondern auch einige Geheimtipps. Damit das Raten nicht zu schwierig wird, bekommt man immer drei mögliche Lösungen angeboten. Bis nachmittags um 16.30 Uhr kann man seinen Lösungszettel in der Bücherei abgegeben und mit etwas Glück bei der täglichen Ziehung einen schönen Buchpreis gewinnen. Für alle, die bequem von zu Hause aus teilnehmen möchten, bietet die Stadtbücherei auch wieder die Internetversion des Adventskalenders an. Unter [http://www.nettetal.de](http://www.nettetal.de)

findet man auf der Startseite den Adventskalender und ist mit einem Klick schon mitten im Rätsel. Die richtige Lösung kann man dann ebenfalls bis 16.30 Uhr per E-Mail schicken. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bücherei sind sehr gespannt, ob es - wie schon in den letzten Jahren - auch in diesem Jahr wieder Teilnehmer aus der ganzen Welt gibt. Rätselfreunde aus der Schweiz, Australien oder den USA waren schon einmal dabei. Aus allen richtigen Lösungen wird jeden Tag ein Tagessieger ermittelt. Als Gewinn winkt jeden Tag ein Überraschungsbuch. Mitmachen lohnt sich also! Am Samstag, 4. Januar 2020, wird dann aus allen richtig eingesandten Lösungen ein Hauptgewinner ermittelt.

Ort
Veröffentlicht
05. Dezember 2019, 04:08
Autor
whatsapp shareWhatsApp