Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Apollo 11 lud ein

Apollo 11 lud ein

Erfolgreiche Sportwoche in Lüttelforst

Lüttelforst (fjc). Das Vereinsleben in Lüttelforst, Schwalmtals südlichstem Ortsteil, floriert! Der Sportverein "Apollo 11" ist dabei eine feste Größe, und dass hier nicht nur Fußball gespielt wird, bewies jetzt wieder die "Sportwoche" zu Christi Himmelfahrt.

Schon in den Tagen davor waren alle zur Mithilfe aufgerufen, den Sportplatz in Stand zu setzen, die Zelte aufzubauen und bei den weiteren Vorbereitungen mitzuhelfen. Die Dienste für Zapfen, Kuchenbacken und -verkaufen, Grillen und vieles andere mehr wurden eingeteilt, und so konnte man den Sporttagen gelassen entgegensehen.

Am Himmelfahrtstag selber ging es dann mit einem bunten Familienfest ab 11 Uhr los. Vatertags-Frühschoppen, Hüpfburg, Street Soccer, Kegelbahn, Clown und eine große Verlosung boten für jeden etwas. Der Besuch von "Jünter", dem Borussen-Maskottchen, war sicher auch ein besonderer Höhepunkt.

Der folgende Freitag, 11. Mai, stand dann ganz im Zeichen eines Bügelturniers. Wer hier mit Bügelbrett und -Eisen erschienen wäre, hätte völlig falsch gelegen, denn beim "Bügeln" handelt es sich um einen alten Sport, der heute nur noch vereinzelt am Niederrhein und im benachbarten niederländischen Limburg gepflegt wird, früher aber hier sehr verbreitet war. Dabei gilt es, eine Kugel durch einen Eisenbügel zu schlagen. Verschiedene Mannschaften vom Niederrhein und aus den Niederlanden hatten sich zur Teilnahme eingefunden. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe auf der vereinseigenen Bügelbahn vor dem Kindergarten in Lüttelforst. Sieger wurde die Mannschaft aus Tegelen.

Um den Fußball ging es dann schließlich beim "Gerümpelturnier" am Samstag, 12. Mai, ab 11 Uhr auf dem Sportplatz. Bei diesem Spaßturnier bestanden die einzelnen Mannschaften aus nur vier Spielern und einem Torwart, und jedes Spiel dauerte nur zehn Minuten, so wurden auch ältere Teilnehmer nicht zu sehr überfordert. Hier siegten "Die Butze".

Alles in allem wurde es in Lüttelforst rund um die "Apollo 11" zu einem bunten Familienfest mit einem sozialen Ziel: Der Erlös wurde zu einem guten Teil dem Kinder- und Jugendhospiz "Regenbogenland" zur Verfügung gestellt.

Und übrigens: Am 6. Oktober ist wieder ein Bügelturnier geplant!

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
01. Juni 2018, 06:39
Autor

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!