Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Abstimmung über Umwelt - und Artenschutz: Europawahl ist entscheidend

whatsapp shareWhatsApp

In Nettetal setzen sich die Grünen aktuell mit einem Fotowettbewerb für vielfältige Vorgärten ein, um Artenvielfalt zu erhalten. Dies und weitere kommunale Initiativen wären jedoch wenig wirksam, wenn die schlechten Zustände in der Agrarpolitik auf EU-Ebene zementiert werden. Durch die rückwärtsgewandte Politik, die aktuell Beschlussvorschlag ist, würde das Artensterben, ungehemmter Pestizideinsatz, Tierleid und Umweltzerstörung weitergehen. Es braucht für den Sektor einen nachhaltigen Weg. Nur wenn es keine Mehrheit mehr für das Weiter-So im nächsten Europaparlament gibt, haben Bienen, Vögel, Fledermäuse und Co. eine Chance.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
05. Mai 2019, 17:39
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!