Veröffentlicht
25. Januar 2019, 05:49
Mitteilungsblatt Much
Mitteilungsblatt Much
Abonnenten: 4

Kirchenchor Cäcilia Hetzenholz: Sangestätigkeit muss leider ruhen

Kirchenchor Cäcilia Hetzenholz: Sangestätigkeit muss leider ruhen

In der Generalversammlung am 11. Januar hat der Chor beschlossen die Sangestätigkeit einzustellen bzw. ruhen zu lassen. Nach dem Ableben einiger Sangesbrüder hatte sich die Sängerzahl auf zwölf reduziert. Nun erklärten fünf weitere Sänger, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht weitersingen können. Mit dann nur noch sieben verbleibenden Sängern ist ein Chorbetrieb, weder 4- noch 3-stimmig möglich. Das Einstellen der Sangestätigkeit ist allen Sängern nach 95-jähriger Existenz des Kirchenchores sehr schwer gefallen. Einige Sänger waren bis zu 60 Jahren im Chor. Es wurde ein regelmäßiger monatlicher Treff der Sänger vereinbart. Termin ist jeweils der erste Mittwoch im Monat in der Dorfschänke in Hetzenholz bei unserer treuen Wirtin Erika. Wer den Chor auf die ein oder andere Weise unterstützen möchte ist herzlich willkommen. Abschließend möchten wir uns noch bei allen inaktiven Mitgliedern und sonstigen Unterstützern des Chores für die langjährige und treue Förderung herzlichst bedanken und verbleiben mit besten Grüßen

Ihr/Euer Kirchenchor Cäcilia Hetzenholz.

Joachim Rentz

Kommentieren
Teilen
Veröffentlicht
25. Januar 2019, 05:49
Mitteilungsblatt Much
Mitteilungsblatt Much
Abonnenten: 4