Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
VerkehrsVerein Much

VerkehrsVerein Much

Entspannte "Heimat-Tour-Wanderung" um Much

Wolfgang Kornienko und Hermann-Josef Steimel hatten sich gut vorbereitet: Antworten zu Much und der Arbeit unseres VerkehrsVereins hatten beide parat. Die Pflege der Wege, der Bänke, Wege-Kreuze und Hinweis-Schilder interessierte die Wander-Gruppe um Redakteur Stefan Propach besonders. Das Wetter war gutes Wander-Wetter, trotzdem wurden von den Familien Müller und Seidelt in Oberheimbach kalte Getränke kredenzt. Auch das Gold-Dorf konnte kompetent beschrieben werden. Das hatte man sich auch im Gold-Dorf Tillinghausen erhofft, wurde aber leider enttäuscht. So hielt man sich nur an der "Tillinghausener Kapelle" länger auf. Die Wander-Gruppe fand beide Dörfer sehr ansprechend und einen Besuch wert.

Einige Wanderer versprachen Wolfgang Kornienko in die Hand, auch die anderen schönen Wander-Strecken mit ihren unterschiedlichen Themen demnächst zu besuchen.

Aktuell: Wir haben sehr schöne Wander-Wege in Much, dazu Themen-Wander-Wege (U.a. Lyrik-Weg, Familien-Wander-Weg). Die "normalen" Wege werden von unseren "Wege-Rangern" unseres Vereins betreut. Die brauchen Verstärkung: Wer gerne wandert, könnte auch "Wege-Ranger" sein.

An den Themen-Wander-Wegen stehen Tafeln, die auch einer Betreuung bedürfen. Da suchen wir "Wege-Paten". Wer wandert gerne und möchte eine kleine ehrenamtliche Tätigkeit so "im Vorbeiwandern" übernehmen? Bitte melden.

Wollten Sie schon immer mal den "VerkehrsVerein Much" mit einer Spende oder Mitgliedschaft unterstützen?

Der Kontakt zu uns: Wolfgang Kornienko Tel. 5350 E-mail: wo.ko@t-online.de

Hermann-Josef Steimel Tel. 1390 E-mail: hjsteimel@gmx.de

Besuchen Sie uns im Internet: http://www.verkehrsverein-much.de

Unsere inter-aktiven Karten im Internet: http://www.vv-much.de

Für den Vorstand

-Hartmut Erwin-

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
24. August 2018, 06:47