Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Klimaschutztipp 3

whatsapp shareWhatsApp

Klimaschutztipp 3

Der Weihnachtsbaum

Aus ökologischer Sicht muss niemand auf einen Weihnachtsbaum verzichten. Es gibt sogar schon Bäume mit Ökosiegeln aus ökologischem, nachhaltigem Anbau. Wichtig vor allem: der Baum sollte möglichst regional sein, also keine langen Transportwege. Das heißt in Much: vom Waldbauern des Vertrauens um die Ecke. Bäume mit Ballen sind nicht empfehlenswert. Die Anwachschance ist sehr gering und die Humusschicht des Waldbodens wird zerstört. Künstliche Bäume aus PVC weisen eine sehr schlechte Ökobilanz aus. Man müsste mindestens 20 Jahre einen Plastikbaum benutzen, damit sich die Ökobilanz rechnet. Im Schnitt landet ein solcher Baum aber bereits nach 3-4 Jahren im Müll.

Viele weitere Tipps zum "Klimaschutz in der Weihnachtszeit" erhalten Sie unter: [http://www.klimaschutz-ekvw.de/fileadmin/01-Daten-Klimaschutz/02-Downloads/Broschuere_Oekotipps17_WEB.pdf](http://www.klimaschutz-ekvw.de/fileadmin/01-Daten-Klimaschutz/02-Downloads/Broschuere_Oekotipps17_WEB.pdf)

Ort
Veröffentlicht
10. Dezember 2019, 11:24
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!