Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Klimaschutz mit Weitblick statt Panik

whatsapp shareWhatsApp

Klimaschutz mit Weitblick statt Panik

Liberale Klimapolitik setzt auf einen konsequenten CO2-Deckel und Innovation - mit German Engineered Klimaschutz

Der Klimaschutz ist dieser Tage in aller Munde, treibt Jugendliche auf die Straße und hat mittlerweile sogar ein eigenes Kabinett. Doch der notwendige Kampf für unsere Erde geht allzu oft Hand in Hand mit gefährlichen Fantasien: Verbote werden gepredigt, Wachstum wird verteufelt und mancher meint, die Demokratie selbst sei überholt. Die Freien Demokraten haben eine bessere Idee: Das Ziel ist Klimaschutz. Der Weg ist Innovation.

Für uns ist Klimaschutz mehr als nur ein abstraktes Konzept: FDP-Chef Christian Lindner erfuhr gemeinsam mit Kollegen aus der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag aus erster Hand, dass der Klimaschutz von morgen schon heute erforscht und angewendet wird. Bei einer Sommertour besuchten sie drei außergewöhnliche Unternehmen, die beispielsweise an Software für fließenden Verkehr arbeiten oder Moosteppiche gegen Feinstaub einsetzen wollen. Für Lindner sind diese innovativen Startups der Beleg, dass es beim Klimaschutz auch andere Wege gibt als "Verbote und Verzicht". Er plädiert für Technologieoffenheit und fordert faire Rahmenbedingungen für innovative Klimaschutzkonzepte.

Wir wollen den CO2-Ausstoß verringern - zum Beispiel durch Vermeidung dank neuer Technologien, Nutzung als Rohstoff und Speicherung durch Waldaufforstungen.

**[http://www.fdp.de/klima](http://www.fdp.de/klima)

**

St.Z.

Autor Werner Michels

Ort
Veröffentlicht
01. November 2019, 04:21
Autor
whatsapp shareWhatsApp