Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Frühjahrsputz im Purzelbaum

„Mama, da hat ein Laster einen riesigen Sandberg hingelegt, das kann ich Dir zeigen!" So hieß es am vergangenen Samstag für alle Kinder und Eltern aus dem Purzelbaum: Aktionstag! Es gab drinnen und draußen viel zu tun, damit unsere Kinder wieder in schöner und sicherer Umgebung spielen können. Nicht nur der neue Sand wurde verteilt, sondern auch Unkraut entfernt, der Weidentunnel verflochten und die Spielgeräte gewartet, auch im Haus gab es viel zu tun. Fenster, Tische, Stühle, Regale und Türen wurden geputzt, kleinere Schäden repariert, eine Decke gestrichen, die Rauchmelder geprüft und Vieles mehr. Nicht nur viele Familien sondern auch einige Erzieherinnen waren vor Ort. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass der Purzelbaum wieder strahlt und den Kindern ein einladendes Spielparadies ist. Aber nicht nur das: Die gemeinsame Arbeit verbindet - hier macht sogar der Frühjahrsputz Spaß. Neue und alteingesessene Eltern konnten sich kennenlernen und austauschen. Nach getaner Arbeit stärkten sich alle am gemeinsam gefüllten Buffet. So lautete auch das Fazit eines Vaters: „Jetzt weiß ich, warum ich gerne in einer Elterninitiative bin - hier gebe ich nicht nur mein Kind ab, sondern bin Teil einer bunten und engagierten Gemeinschaft.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
08. Mai 2015, 00:00
Autor