Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Final-Wochenende der Clubmeisterschaft im Tennis

9. Meistertitel für Jürgen Bierfreund

Das war ein würdiger Rahmen für die Finaltage unserer Clubmeisterschaft! Das Wetter und die vielen Zuschauer haben dazu beigetragen. Als besonderen Gast durften wir unseren Bürgermeister Herrn Norbert Büscher begrüßen, der die gute Jugendarbeit des Vereins und unser Projekt mit den Asylsuchenden würdigte.

Schon am Samstag waren in den Halbfinals tolle Spiele zu sehen. In einem ausgeglichenen Finale am Sonntag gewann Moritz Schaudinn gegen den Titelverteidiger des Vorjahres Julian Strecker mit 7:5, 7:5.Tim Brodesser konnte den Vorjahressieger Louis Wisser bezwingen und mit 6:2,1:6,10:6 den Titel gewinnen. Doppelmeister der Herren wurde -leider kampflos - das Vater/Sohn Doppel Benno Pelz/Moritz Schaudinn. Den Höhepunkt des Tages erlebten die Zuschauer in den Finalspielen.In einem spannenden Spiel setzte sich Routinier Jürgen Bierfreund mit drei Sätzen 6:2, 3:6, 10:8 gegen den wesentlich jüngeren Tim Erwin durch. Zum 9. Mal gewinnt Jürgen Bierfreund damit den Meisterschaftstitel der Herren. Glückwunsch, Jürgen! Das ist einmalig in der Vereinsgeschichte. In der B-Runde schaffte es der jüngere Sebastian Michels den ausgeglichenen Kampf gegen Ralf Bianga mit 7:6 und 6:4 für sich zu entscheiden. Wir gratulieren allen zu ihrer tollen Leistung und bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und die fairen Spiele. Ein intensives Meisterschaftswochenende fand nach der Siegerehrung einen harmonischen Ausklang. Wir weisen noch einmal auf den 24. September hin.An diesem Wochenende findet das Mixed-Finale statt. Im Anschluss an die Siegerehrung ca.17.00 Uhr wollen wir mit einer "Burgerparty" unseren Saisonabschluss feiern. Alle Mitglieder mit ihren Familien sind herzlich eingeladen. Zur Anmeldung tragt euch bitte in die Liste ein, die im Clubhaus aushängt. Wir freuen uns auf eine tolle Party mit euch!

Mit sportlichem Gruß

Gisela Mraz

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
23. September 2016, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion