Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

FÜR unsere Seniorinnen und Senioren

whatsapp shareWhatsApp

FÜR unsere Seniorinnen und Senioren

Der Seniorenbeirat in Much

Der Rat der Gemeinde Much hat in seiner Sitzung am 02.10.2018 die Satzung für einen Seniorenbeirat in Much beschlossen. Somit findet gleichzeitig mit den Kommunalwahlen im Jahr 2020 auch die Seniorenbeiratswahl statt.

Der Seniorenbeirat wird aus fünf Personen bestehen und soll die Interessen der Seniorinnen und Senioren vertreten, indem er bei der politischen Willensbildung beteiligt ist. Zusätzlich können auch andere interessierte Personen mitwirken, die aber kein Stimmrecht haben. In den Seniorenbeirat können sich alle Menschen wählen lassen, die in Much leben und mindestens 18 Jahre alt sind. Wählen darf jeder ab 55 Jahren, der in der Gemeinde Much wohnt. Vor der Wahl wird es eine öffentliche Veranstaltung geben, in der die Kandidaten vorgestellt werden. Außerdem wird es Informationen über die Kandidaten zusammen mit den Wahlbenachrichtigungskarten geben. Wie bei der Kommunalwahl wird es auch bei der Seniorenbeiratswahl die Möglichkeit der Briefwahl geben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Gemeinde Much, Frau Hofsümmer, unter 02245-6824 oder gaby.hofsuemmer@much.de.

Wir würden uns freuen, wenn sich viele Bürgerinnen und Bürger zur Wahl stellen und wir eine hohe Wahlbeteiligung erreichen würden.

Autor Heinz Willi Ruiters

Ort
Veröffentlicht
18. Oktober 2019, 06:40
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!