Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Eröffnung des Dorfplatzes Marienfeld

Endlich ist es soweit – der neu gestaltete Dorfplatz in Marienfeld kann eingeweiht werden. Hierzu lade ich alle interessierten Bürger und Bürgerinnen am Donnerstag (Fronleichnam), dem 23.06.2011 ab 12.00 Uhr nach Marienfeld ein.

Was lange gewährt hat, ist nun wirklich gut geworden und kann sich sehen lassen! Wenn man sich den Dorfplatz anschaut, dann ist dieses Werk ein sehr gelungenes Werk.

Ein Dorfplatz – und erst recht, wenn er so attraktiv gestaltet ist wie hier – kann für die Kommunikation in einem Ort ein sehr wichtiges Element sein. Der Platz dient der Geselligkeit, sowohl bei kleineren Veranstaltungen als auch dem einfachen Treffen nach Feierabend.

Er ist daher auch sehr wichtig für den Austausch von Neuigkeiten und es dient damit gleichzeitig auch dem Wohlgefühl in einem Ort, wenn es solche Treffpunkte gibt.

Mein besonderer Dank gilt den Marienfelder Vereinen, dem Kindergarten und der Grundschule, die alle gemeinsam die Einweihung und Eröffnung des schönen neuen Dorfplatzes veranstalten.

Nach der Einsegnung und der Eröffnung sind neben einem Auftritt der Schüler der Grundschule noch Darbietungen des Kirchenchors, des Musikvereins und des Männergesangvereins Marienfeld geplant.

Für Ihr leibliches Wohl ist zu zivilen Preisen bestens gesorgt.

Alfred Haas

Bürgermeister

Ort
Veröffentlicht
08. Juni 2011, 10:43
Autor