Sag uns, was los ist:

Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Am Donnerstag ereignete sich gegen 18:45 Uhr an der Kreuzung Eickener Straße/ Bergstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 53-jähriger Pedelec-Fahrer schwerverletzt wurde.

Eine ebenfalls 53-jährige Pkw-Fahrerin hatte zuvor die Bergstraße in Richtung Eickener Straße befahren.

Dort musste sie verkehrsbedingt anhalten und warten. Als sie dann nach links in die Eickener Straße abbog, bemerkte sie aus dem Augenwinkel heraus den Pedelec-Fahrer, der sich auf der Eickener Straße auf dem dortigen Fahrradschutzstreifen befand.

Die 53-Jährige bremste sofort stark ab, um einen vermeintlichen Zusammenstoß zu vermeiden, rutschte dann aber unglücklicherweise vom Bremspedal auf das Gaspedal, sodass ihr Wagen beschleunigte, den Pedelec-Fahrer erfasste und einige Meter mitschleifte.

Der Pedelec-Fahrer wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort einem Krankenhaus zugeführt und verblieb dort zur stationären Behandlung.(jl)

Ort
Veröffentlicht
19. Juli 2019, 08:59
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!