Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Möhnesee-Stockum - Radfahrer leicht verletzt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Auf der Forststraße in Richtung Neuhaus kam es am Sonntag um 12:30 Uhr zu einem Unfall. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Schwerte war mit seinem Mitsubishi in Richtung Neuhaus unterwegs. Er beabsichtigte in der Einmündung eines Waldwegs auf der linken Seite zu wenden. Zu spät erkannte er, dass eine Schranke die Zufahrt zum Waldweg blockierte. Somit stoppte er sein Fahrzeug mit der hinteren Hälfte auf der Straße. Aus Richtung Neuhaus kam ein Radfahrer zu der Stelle. Der 48-jährige Soester konnte sein Rad nicht mehr zum Stehen bringen. Er geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegen kommenden Mercedes eines 58-jährigen Paderborners. Der Radler flog über die Motorhaube des Fahrzeugs und landete verletzt im Straßengraben. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden von etwa 1000,- EUR. Der Schaden am Mercedes wird auf circa 800,- EUR geschätzt. (lü)

Ort
Veröffentlicht
22. Juli 2013, 12:13
Autor
whatsapp shareWhatsApp