Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Radfahrer stiehlt Tasche aus Fahrradkorb - Hohe Beute

(ots) - Am Freitag Nachmittag (13.06.) wurde einer 63-Jährigen während der Fahrt von einem anderen Radfahrer die Handtasche aus dem Fahrradkorb entwendet. Darin befand sich ein Umschlag mit einer höheren Summe Bargeld. Der Täter konnte unerkannt flüchten.

Gegen kurz vor 15 Uhr fuhr die Geschädigte mit ihrem Fahrrad auf dem auf dem Radweg der Stiftsallee stadteinwärts. Als sie sich in Höhe der Kreuzung zur Sandtrifft befand, näherte sich von hinten ein zirka 18 bis 20 Jahre alter Radfahrer. Dieser entwendete im vorbeifahren eine im Fahrradkorb befindliche Handtasche. Der schmächtige, mit einer blauen Jeans und einem dunkel-blauen Kapuzenpullover bekleidete Mann, flüchtete nach der Tat mit seinem silbernen Fahrrad in Richtung Benzstraße.

Zum Leidwesen der Geschädigten befand sich in der Handtasche eine Bargeldsumme im unteren fünfstelligen Bereich. Sie war auf dem Weg zur Bank, um dort das Geld einzuzahlen.

Hinweise bitte an die Polizei in Minden unter der Telefonnummer 0571 - 8866-0.

Ort
Veröffentlicht
16. Juni 2014, 08:10
Autor