Sag uns, was los ist:

In der vergangenen Woche fand der erste Sponsorenabend im neuen Jahr statt, am gestrigen Montag waren unsere Kicker beim eSoccer an der Konsole. Darüber hinaus gibt es für die nächsten beiden Auswärtsspiele in Wolfsburg und Flensburg Tickets auf unserer Geschäftsstelle zu erwerben. Neujahrsempfang: In der vergangenen Woche starteten wir mit unseren Sponsoren in das neue Jahr. Im Rahmen eines Neujahrsempfangs, den wir in der Form das erste Mal durchführten, stellten wir unseren Unterstützern unsere drei Neuzugänge Elsamed Ramaj, Morten Rüdiger und Zeki Erkilinc näher vor. Auch Rocco Leeser stellte sich erstmals den Sponsoren vor, gab Einblicke in seine Arbeit seiner ersten Wochen als Sportdirektor und wagte natürlich auch einen Ausblick auf anstehende Projekte. Der Abend fand insgesamt großen Anklang, rund 100 Sponsoren waren der Einladung gefolgt. eSoccer: Am gestrigen Montag waren Patrick Hobsch und Marvin Thiel ein wenig auf Abwegen. Nach der Trainingseinheit auf dem grünen Rasen ging es an die Spielkonsole. Die stand im S-corner Lübeck in der Hauptfiliale der Sparkasse zu Lübeck in der Breiten Straße. Dort traten unsere Kicker als Sparringspartner anlässlich der Qualifikation zum 2.LN-eSoccer-Cup am kommenden Samstag im Citti-Park auf. Verlost wurden nebenher noch Tickts für das Spiel gegen Holstein Kiel II am Samstag und ein Trikot. Zudem stand auch ein Tischkicker bereit. Auswärts in Wolfsburg: Rund 450 Tickets sind für das Topspiel beim VfL Wolfsburg II am 29. Februar 2020 bereits verkauft. Wir können den Vorverkauf noch bis einschließlich Mittwoch, den 26. Februar 2020 über unsere Geschäftsstelle anbieten. Nicht verkaufte Tickets gehen dann zurück nach Wolfsburg und werden dort am Spieltag an der Tageskasse direkt am Stadion angeboten. Bustickets sind aktuell vergriffen – wir rechnen am Mittwoch aber mit einem Ticketnachschub. Auswärts in Flensburg: Frisch eingetroffen sind bei uns auch Tickets (9 Euro Vollzahler, 7 Euro ermäßigt, 5 Euro für Jugendliche von 12 bis 17 Jahren) für das Schleswig-Holstein-Duell beim SC Weiche Flensburg 08 am Freitag, den 13. März 2020 (Anstoß 19:30 Uhr). Auch diese Tickets können auf unserer Geschäftsstelle (dienstags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr) und an den Heimspieltagen im Ticketcenter erworben werden. (Quelle: VfB Lübeck) www.unserort.de/Luebeck
mehr 
Tennis Club Rot-Weiß Neunkirchen e.V. informiert Tennisspielerinnen und Tennisspieler fahren nach Frankreich in unsere Partnergemeinde Les Essarts nahe am Atlantik. Unsere Tennisfreunde laden sowohl Mitglieder des Tennisclubs RW Neunkirchen als auch Mitglieder der Tennisabteilung des TSV Seelscheid zu ihrem 50 jährigen Jubiläum übers Wochenende an Pfingsten 2020 ein. Ein starkes Erlebniswochenende steht den Teilnehmern der Reise bevor: Es wird natürlich auch Tennis gespielt - wer will - aber das große Erlebnis ist die Erfahrung, die Gäste in Gastfamilien und bei Ausflügen und Feiern erleben dürfen: Die französische Küche, die französischen Weine, die vielfältigen Fischgerichte und die herzliche Gastfreundschaft unter Menschen, die sich vorher noch nie gesehen haben. "Leben wie Gott in Frankreich", vivre comme dieu en france - das kann man in unserer Partnergemeinde e r l e b e n. Ob Austern, reichhaltige Fischauswahl, "fruit de mere", ob stündliche frische Baguettes, ob Entenleber (Foi gras), oder die köstlichsten Weine der Region Und feiern können die Franzosen auch - und singen, von der ersten Strophe bis zur letzten auswendig. Es sind ca. 15 Personen eingeladen: Frauen, Männer, Familien, Jugendliche ab 16 Jahren mit entsprechender Zustimmung und Verantwortlichkeit der Eltern. Die Fahrt muss selbst organisiert werden: Fahrgemeinschaften bieten sich an. Das offizielle Programm wird auf diesem Wege nachgereicht; es sollten aber schon Planung und ggf. Anmeldungen vorgenommen werden (Teilnahme richtet sich nach dem Eingang der Meldung). Informationen und Anmeldung bei Susanna Lanvers per Mail unter:
mehr