Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Zweiradfahrer übersehen und schwer verletzt - Velbert - 1807109

(ots) /-

Am frühen Montagmorgen des 23.07.2018, gegen 05.00 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Mann aus Velbert, mit seinem silbergrauen PKW Toyota Avensis, die innerörtliche Talstraße in Velbert-Mitte und wollte von dieser nach links in die Gießereistraße abbiegen. Dabei übersah er einen 54-jährigen Zweiradfahrer aus Velbert, der mit seinem schwarzen Kleinkraftrad der Marke Kwang Yang die Gießereistraße in Richtung Talstraße befuhr und sich dabei unmittelbar vor der Einmündung befand. Beim Abbiegen in den Einmündungsbereich schnitt der Toyota seine Kurve nach Aussagen unbeteiligter Zeugen so stark, dass er dabei auf die Fahrspur des Zweirades geriet. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorroller des 54-Jährigen. Dieser wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebrachte werden musste und dort zur stationären ärztlichen Behandlung verblieb. Der Toyota-Fahrer blieb nach eigenen Angaben unverletzt. An den zwei Unfallfahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 3.500,- Euro.

Ort
Veröffentlicht
23. Juli 2018, 09:57
Autor