Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Unfallursache noch unklar - Mettmann - 1302072

(ots) - Am Mittwoch, dem 13.02.2013, um 16:00 Uhr, ereignete sich auf der Meiersberger Straße in Mettmann ein Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden.

Ein 57- jähriger Wülfrather befuhr mit seinem Pkw Mitsubishi Colt die Meiersberger Straße (L 422) aus Richtung Ratingen kommend in Fahrtrichtung Mettmanner Straße. Er geriet aus bisher ungeklärten Umständen plötzlich nach links von der Straße ab, fuhr über die Gegenfahrbahn hinaus und kollidierte dort mit einem Verkehrszeichen und einer Leitplanke. Im weiteren Verlauf durchfuhr er eine Hecke, prallte frontal gegen einen Baum und kam zwischen zwei weiteren Bäumen eingeklemmt zum Stillstand. Der Pkw befand sich nun im Garten einer Anwohnerin der Straße "Zur Löckerheide" an einem Abhang. Das Fahrzeug musste mittels Kran geborgen werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden beträgt mindestens 10.000,- Euro.

Der Unfallverursacher, der sich bei dem Verkehrsunfall schwer verletzte und ins Evangelische Krankenhaus in Mettmann eingeliefert worden war, konnte sich den Unfall nicht erklären. Alkohol-, Drogen oder Medikamentenmissbrauch konnte ausgeschlossen werden.

Die Spurenlage lässt bisher keine Rückschlüsse auf die Unfallursache zu. Glätte konnte durch die Polizeibeamten ausgeschlossen werden. Die vor Ort angetroffenen Zeugen gaben an, dass der Pkw Mitsubishi nicht mit erhöhter Geschwindigkeit geführt worden war. Die Polizei Mettmann steht vor einem Rätsel.

Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zu sonstigen Beobachtungen, die im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall stehen, nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 / 9200 - 6350 und die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982 - 6310, jederzeit entgegen.

Hinweis an die Medien:

Polizeiliches Bildmaterial zu dieser Mitteilung befindet sich in der Digitalen Pressemappe der KPB Mettmann, unter nachfolgend genannter Internetanschrift (Link), zum Download bereit und zur Veröffentlichung frei.

Ort
Veröffentlicht
14. Februar 2013, 10:48
Autor
Rautenberg Media Redaktion