Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Radfahrerin ( 13 ) schwer verletzt - Langenfeld - 1404080

(ots) - Eine 13- jährige Langenfelderin, die am 12. April, gegen 15.40 Uhr, auf ihrem Fahrrad die Talstraße in Richtung Josefstraße befuhr, prallte dort gegen die sich öffnende Fahrertür eines am Fahrbahnrand geparkten PKW Mercedes. Dessen Fahrerin, eine 46- jährige Monheimerin, hatte hier unmittelbar zuvor ihren Wagen eingeparkt. Sie gab an, die Radfahrerin nicht gesehen zu haben. Beim Sturz zog sich das Kind schwere Kopfverletzungen zu, die einen stationären Aufenthalt in einer Solinger Klinik erforderlich machten. Schnelle medizinische Hilfe konnte durch die Besatzung eines Rettungswagens der Malteser geleistet werden, die anlässlich des Stadtfestes in der Nähe stationiert war. Einen Helm hatte die 13- Jährige nicht getragen.

Ort
Veröffentlicht
14. April 2014, 08:12
Autor
Rautenberg Media Redaktion