Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Fahrraddieb festgenommen - Langenfeld - 1307079

(ots) - In den Donnerstagmittagstunden des 11.07.2013, führten zivile Beamte des Polizeisonderdienstes Streifen im Bereich des S-Bahnhof Katzberg in Langenberg durch. Gegen 14:00 Uhr fiel den Beamten ein 41-jähriger Düsseldorfer auf, der sich verdächtig an den Fahrradständern aufhielt. Der Mann konnte dabei beobachtet werden, wie er ein Schloss aufbrach und das Fahrrad entwendete. Nach einer längeren Verfolgung, sowohl mit dienstlichen Fahrrädern, als auch zu Fuß konnte der Täter auf dem Ulmenweg eingeholt und festgenommen werden. Bei der Festnahme wehrte er sich mit Faustschlägen und Tritten, teilweise gegen die Köpfe der Beamten. Sowohl der Festgenommene, als auch die beiden Polizisten verletzten sich leicht. Besonders hilfreich waren Zeugen, die den Beamten den Fluchtweg des Täters zeigen konnten. Dieser hatte sich bei der Verfolgung zwischenzeitlich in einem Gebüsch verstecken konnte. Ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls und Widerstand gegen Polizeibeamte wurde eingeleitet.

Ort
Veröffentlicht
12. Juli 2013, 09:54
Autor