Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Erheblicher Schaden durch Wäschetrocknerbrand - Velbert - 1307083

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Am Freitagmorgen des 12.07.2013, um 10.26 Uhr, wurde die Velberter Feuerwehr zu einem Brand an der Straße Am Sonnenhang im Velberter Ortsteil Langenberg-Nierenhof gerufen. Dort war es im Keller eines Einfamilienhauses zu einem Brand mit erheblicher Hitze-, Rauch- und Russentwicklung gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor er sich auf andere Räume des Hauses ausdehnen konnte. Nicht verhindern konnten die Wehrleute jedoch, dass das von seinen Bewohnern zur Brandzeit verlassene Haus komplett von Rauch und Russ beschlagen wurde. Außerdem verursachte das Feuer im Versorgungs- und Heizungsraum im Keller des Gebäudes erhebliche Schäden an den dortigen Versorgungsleitungen und am Stromverteiler. Der so entstandene Gebäude- und Sachschaden an dem unbewohnbar gewordenen Brandobjekt beläuft sich selbst nach vorsichtigen Schätzungen von Feuerwehr und Polizei auf mindestens 150.000,- Euro. Nach gemeinsamen Erkenntnissen von Feuerwehr und Polizei wurde der Brand mit großer Sicherheit vom technischen Defekt eines Wäschetrockners verursacht.

Ort
Veröffentlicht
12. Juli 2013, 12:44
Autor
whatsapp shareWhatsApp