Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Altpapiercontainer stand in Flammen - Monheim - 1603037

whatsapp shareWhatsApp

(ots) -

Am späten Montagabend des 07.03.2016, gegen 21.30 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Monheim am Rhein zur Alte Schulstraße gerufen. An einem Kunststoff-Container für Altpapier, der in Höhe des Hauses Nr. 6 seinen Standort hat, hatte ein Anwohner zuerst Rauch, bei genauerer Überprüfung auch bereits offene Flammen im Inneren des Wertstoffcontainers festgestellt. Der vorbildliche Zeuge führte umgehend erste eigene Löschmaßnahmen mit Wasser durch und alarmierte dann die Feuerwehr. Diese sicherte den Brandort noch vorsichtshalber mit eigenen Nachlöscharbeiten an dem 1.100 Liter fassenden Container.

Durch das schnelle Eingreifen des aufmerksamen Zeugens konnte größerer Sachschaden verhindert werden. Konkrete Hinweise auf die Brandursache liegen bisher noch nicht vor. Nach übereinstimmender Beurteilung von Feuerwehr und Polizei kommt aber nur fahrlässige oder vorsätzliche Brandlegung in Frage. Ein entsprechendes Strafverfahren und weitere polizeiliche Ermittlungen dazu wurden eingeleitet.

Bisher liegen der Monheimer Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Brandleger vor. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6550, jederzeit entgegen.

Ort
Veröffentlicht
08. März 2016, 06:35
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!