Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Wetter wechselhaft

whatsapp shareWhatsApp

Wetter wechselhaft<br>

<br>Stimmung beim Ortsfest war gut<br><br>Am Vorabend zum 3.10. fand der von Merzenich Event gestaltete SWD-Oldie-Abend statt. Die Musikgruppe "Willi Ketzers Oldie Express" spielte Songs der 70iger/80iger/90iger Jahre. Leider war am 3.10. der Wettergott während des Ortsfestes nicht immer gnädig. Aber dennoch waren trotz gelegentlicher Schauer viele Besucher nach Merzenich zum Ortsfest gekommen.<br><br>Auf dem Bürgerhausvorplatz hatten sich die Vereine mit ihren Ständen aufgebaut und informierten die Besucher über ihre Arbeit. Unterschiedliche Speisen und Getränke wurden angeboten. <br><br>Auch die Verwaltung hatte erstmalig einen Stand. An diesem Stand wurden Neuigkeiten im Zusammenhang mit Online-Diensten der Verwaltung und des Dorfinnenentwicklungskonzeptes präsentiert. Am Stand von "Merzenich räumt auf" erhielt man wieder viele Infos über bevorstehende Aktionen - wie z.B. Aufräumtag -. Dort konnte man sich als Helfer für die unterschiedlichen Reinigungsarbeiten registrieren. Die Verkehrswacht war mit vielen Attraktionen - wie z.B. Motorrad Simulator - vertreten.<br><br>Kinder konnten in der Bergstraße ihre Waren anbieten. In der Lindenstraße trödelten die Erwachsenen.<br><br>Auf der Bühne war für ein interessantes Programm gesorgt. Nach der Begrüßung waren Zumba-Sportlerinnen zu bewundern. Zunächst spielten dann die Bremsklötz bevor der Flüchtlingschor auftrat. Die Merzenicherin Melanie Jachtmann trat im Anschluss mit Cover-Songs auf und erhielt viel Applaus. <br><br>Bevor die Band School of Rock den Abschluss-Auftritt gestalteten, präsentierten sich die Rurwürmer auf der Bühne.<br><br>Dem Ausschank-Betrieb Thorsten Schulz, der u.a. für den Trödelmarkt verantwortlich war, und den Sponsoren SWD und innogy, mit deren Unterstützung das Fest finanziert werden konnte, ein herzliches Danke.<br><br>èè<br>

Ort
Veröffentlicht
19. Dezember 2017, 09:18
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!