Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Nr. 58/2011 --- Zwei polnische Großraumtransporte aus dem Verkehr gezogen

(ots) - Am Dienstag, den 01.02.2011, um 08.20 Uhr, kontrollierte der Verkehrsdienst Lüdenscheid zwei polnische Großraumtransporte in Meinerzhagen.

Bei dieser Kontrolle wurden erhebliche Mängel an der Bremsanlage beider Fahrzeuge festgestellt. Die Bremsscheiben waren teilweise gebrochen und wiesen tiefe Riefen-/und Rissbildungen auf .

Aufgrund dieser Mängel wurde eine TÜV-Untersuchung angeordnet, bei der die festgestellten Mängel als so gravierend angesehen wurden, dass beide Großraumtransporte als verkehrsunsicher eingestuft und die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr untersagt wurde.

Die Kennzeichenschilder und Fahrzeugscheine wurden eingezogen, so dass die Fahrt erst bei erfolgter Mängelbehebung fortgesetzt werden kann.

Die beiden Fahrer mussten eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400,-Euro entrichten.

Ort
Veröffentlicht
03. Februar 2011, 12:08