Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Probefahrt ohne Führerschein

(ots) - Am Abend des 18.02. sowie in den frühen Morgenstunden des 19.02.2012 wurden durch die Polizei Meinersen rund um die Karnevalsveranstaltung im Kulturzentrum Meinersen Kontrollen hinsichtlich auf Fahrten unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluß sowie Verkehrsicherheit von Fahrrädern durchgeführt. Hierbei wurde durch die eingesetzte Funkstreifenbesatzung um 04:00 Uhr in der Straße "Vor dem Bente" ein 19-jähriger Seershausener kontrolliert. Wie sich herausstellte war der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatte den neu zugelassenen Wagen einer Familienangehörigen unerlaubt zu einer Probefahrt genutzt. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie dem unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeuges. Bereits gegen 02:00 Uhr war ein 22-jähriger Meinerser im Vorfeldweg mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert worden. Bei einem aufgrund verschiedener körperlicher Auffälligkeiten durchgeführten Drogenschnelltest versuchte der junge Mann den Test zu manipulieren. Dieses gelang ihm jedoch aufgrund der Aufmerksamkeit der Polizeibeamten nicht. Durch den Mann wurde nun der Konsum von Marihuana eingeräumt. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe im Klinikum Gifhorn entnommen. Auf ihn kommt nun neben einem Bußgeld in Höhe von 500,- Euro, 4 Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot noch eine Strafanzeige wegen dem unerlaubten Erwerb und Besitz von Betäubungsmittel zu. Ein bei einer 45-jährigen Meinerserin um 00:20 Uhr durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,6 Promille. Nur leider war die Frau fahrenderweise mit einem Pkw angetroffen worden. Ein in der Dienststelle der PI Gifhorn durchgeführter Test bestätigte das Ergebnis. Auch auf sie kommen nun ein Bußgeld von 500,- Euro, 4 Punkte und ein Monat Fahrverbot zu. Zusätzlich wurden noch 5 Fahrradfahrer ohne Licht bzw. defekten lichttechnischen Einrichtungen festgestellt. Sie erwartet jeweils ein Verwarngeld von 10,- Euro.

Ort
Veröffentlicht
19. Februar 2012, 04:33
Autor