Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Skimming - Polizei fahndet mit Fotos nach zwei Tatverdächtigen

(ots) - In einem Geldinstitut auf der Düsseldorfer Straße wurde eine sogenannte Skimming-Technik an einem der Geldautomaten installiert. Skimming ist ein englischer Begriff für das Ausspähen von EC-Kartendaten.

In der Folge kam es zu Reklamationen von Kunden, von deren Konten in den USA Beträge an Geldautomaten verfügt wurden. Diese Verfügungen erfolgten offenbar mit Kopien der entsprechenden EC-Karten, die zuvor an dem manipulierten Geldautomaten eingesetzt wurden Als am 09.Mai 2011, gegen 19.30 Uhr, zwei männliche Personen die Technik installierten, wurden sie von einer Überwachungskamera aufgenommen. Es liegen nun Fotos der beiden Tatverdächtigen vor. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die abgebildeten Personen oder deren Aufenthaltsort geben können, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Ort
Veröffentlicht
19. August 2011, 08:09
Autor
Rautenberg Media Redaktion