Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Jahrestagung

whatsapp shareWhatsApp

Jahrestagung

der parteilosen Bürgermeister/-innen aus NRW in Werne

Am 13. und 14. November 2019 kamen die parteilosen Bürgermeister/-innen zu ihrem alljährlichen Herbsttreffen in Werne zusammen.

Ein breites Themenfeld, das u. a. die Gemeindefinanzierung, Grundsteuerentwicklung, Digitalisierung sowie das allgegenwärtige Thema "Klimaschutz" beinhaltete, stand auf der Tagesordnung. Als Referenten waren der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes NRW, Dr. Bernd Schneider sowie dessen Mitarbeiter Philipp Gilbert geladen.

Abgerundet wurde die Tagung, an der rund die Hälfte der 89 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister teilnahmen, durch die Besichtigung des neuen Werner Solebades.

Die nächsten Treffen werden im April 2020 in Düsseldorf und im August 2020 in Hattingen stattfinden.

Ort
Veröffentlicht
06. Dezember 2019, 05:58
Autor
whatsapp shareWhatsApp