Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Gute Eigenschaften

Beim Werkzeugkauf achten wir besonders auf gute Eigenschaften, denn der Einsatz des Werkzeuges soll ein gutes Ergebnis aufweisen und ggf. auch Freude bringen.

Auch wir Menschen haben Eigenschaften. Der Umgang mit Menschen, die gute Eigenschaften besitzen, ist angenehm

Was sind gute Eigenschaften? Sie werden uns im Brief des Apostel Paulus an die Galater genannt. Es sind Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung.

Menschlich gesehen ist es unmöglich diese Eigenschaften ausdauernd zu leben, und wir bringen viel Verständnis mit wenn mal jemand ungeduldig wird und die Selbstbeherrschung verliert. Für manches Fehlverhalten finden wir auch Entschuldigungen.

Ob es Veranlagung ist, oder durch Umstände erlernte Fähigkeiten sind. Wir müssen uns eingestehen, dass unser eigenes Bemühen keine Beständigkeit vorweist.

Paulus erwähnt die guten Eigenschaften nicht weil sie einen guten Menschen ausmachen und erstrebenswert sind, sondern weil diese Eigenschaften aus dem Leben mit Gott hervorgehen.

Der ganze Vers (Galater 5,22) lautet nämlich: „Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung." Es ist also Gottes Kraft in uns, die nur wirksam wird wenn man IHN ans Werk lässt.

Unsere Gottesdienste

Mittwoch 19.30 Uhr Jugendkreis (Zum Winkeler Berg 8), Freitag 19.00 Uhr Bibelbetrachtung / Gebetgemeinschaft und Sonntag 10.00 Uhr Gottesdienst (Hüttenbergstr. 92).

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
03. März 2016, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion